Über mich

Schneiderin

– meine Leidenschaft

– meine Berufung

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Sandra Straßl, ich bin 36 Jahre alt und Schneiderin für Babymode und Kindermode.

Ich wohne im wunderschönen Haibach ob der Donau,

Nähe der Schlögener Schlinge in Oberösterreich.

 

SA_Fashion_Kids_Schneiderin_Sandra_Strassl2

 

 

 

 

Ich bin stolze Mutter einer sechsjährigen Tochter namens Lilly.

SA Fashion Kids Lilly

 

 

 

 

Seit dem Jahr 2016 bin ich mit meinem Mann Oliver verheiratet.

SA Fashion Kids Über MICH

Bevor ich meine Berufung als Schneiderin gefunden habe, war ich 10 Jahre lang im Großhandel/ Verkauf tätig.

Doch ich suchte eine neue Herausforderung und die führte mich in ein Reisebüro, was mir auch sehr viel Spaß machte. Ich vermisse meine Kollegen heute noch…

Ich besuchte wunderschöne Länder wie Kenia, Sansibar, Thailand,… Städte wie Hamburg, Paris, Warschau…

Aber mein Herz schlägt für Rovinj, einer entzückenden Stadt in Kroatien in der ich schon unzählige Male war und auch noch unzählige Male hinreisen möchte.

SA Fashion Kids Über MICH (2)
SA Fashion Kids Über MICH (1)
SA Fashion Kids Tagebild Antonia

Als ich im Jahr 2015 schwanger wurde, entdeckte ich die Liebe zum Nähen. Es ist wirklich unglaublich und wunderbar was man aus einem einzigen Stück Stoff alles zaubern kann.

Anfangs nähte ich nur Kleidung für meine Tochter, aber nach kurzer Zeit schneiderte ich schon Geschenke für Familie und Freunde.

Da mir das Nähen so wahnsinnig viel Freude bereitete, entschied ich mich im Jänner 2018 für die Selbstständigkeit, belegte den Kurs „Herstellung von Baby- und Kinderkleidung“ und gründete am 9. August 2016 mein eigenes Label SA Fashion for Kids.

Ich liebe es zu schneidern, kreativ zu sein und Dinge zu erschaffen. Ich bin mit vollem Herzen bei der Arbeit. Umso mehr freut es mich, mein Hobby jetzt Beruf nennen zu können.

Wenn ich Tragebilder von meinen lieben Kunden sehe, geht mir das Herz auf. Auch das positive Feedback meiner Kunden bestärkt mich jeden Tag aufs Neue, meine Leidenschaft nun zum Beruf gemacht zu haben.

 

In meiner Freizeit nähe ich auch, meist dann für mich oder Lilly. Ich liebe es auch zu Kochen und mich beim Laufen so richtig auszupowern.

Beim Laufen kann ich meine Gedanken sammeln und mir die Zeit für ein gutes Hörbuch nehmen.

Wir leben mit den Eltern meines Mannes in einem großen Haus, um das sich mein Mann leidenschaftlich kümmert.

Denn einen grünen Daumen habe ich absolut NICHT.

Ich freue mich schon wenn die Blumen mit meiner Pflege überleben.

Ein Blumenstrauß ist eindeutig ein besseres Geschenk für mich, als eine Topfpflanze 😜

Ich bin ein sehr offener, genauer, hilfsbereiter & detailverliebter Mensch. Mit konstruktiver Kritik kann ich gut umgehen, denn so kann ich wachsen und mich stets verbessern.

Da ich sehr viele liebe Kundinnen habe, die es auch lieben zu Nähen,

halte ich regelmäßig Nähworkshops um mein Wissen weiterzugeben und sie mit Tipps & Tricks zu unterstützen.

So meine Liebe, das bin ICH.

Noch ein paar Infos wie du jetzt am einfachsten zu deinem handgemachten Unikat von mir kommst:

Lieblingsstoff aussuchen  HIER – Stoffauswahl

Lieblingsschnitt aussuchen HIER – Schnitte & Preise

und mir deine Wünschen & Größe mitteilen. Am einfachsten per WhatsApp. Dazu findest du rechts unten den WhatsApp Button. So kommst du gleich zu mir.

Ich antworte dir dann so rasch als möglich. Im Normalfall innerhalb von 24h.

Auch bei Fragen & Beratungen kannst du mich gerne via WhatsApp oder per Anruf kontaktieren.

Ich freue mich von dir zu hören, bis dahin

Alles Liebe

SA Fashion Kids Sandra

 

Energiegenossenschaft Region

Eferding eGEn –  Ein Interview

 

Im Mai 2021 wurde ich von der Energiegenossenschaft Region Eferding eGen interviewt. Den ganzen Beitrag dazu findest du hier.

Du möchtest dir das gesamte Interview anhören? Das gibt es hier:

Interview Energiegenossenschaft Eferding

von Sandra Straßl

Mitte November 2021 durfte ich mich über den tollen Bericht in der Tipps Region Eferding/Grieskirchen freuen.

SA Fashion Kids Rovinj